Vorträge in der Praxis


Zu meinen Vorträgen lade ich alle Interessierten herzlich ein. An diesen Abenden können Sie mich kennenlernen,  Fragen stellen und auch gerne bei Bedarf einen individuellen Termin in meiner Praxis vereinbaren.

Eintritt 10,00 Euro     Ich bitte um Voranmeldungen!  


Gesunde Ernährung

Ernährungsempfehlungen und Diäten gibt es wie Sand am Meer.  Wem aber soll man was glauben? Große Salatportionen und viel Obst wegen der wertvollen Vitamine? Öle und Fisch wegen der wichtigen Fettsäuren? Vollwertbrot und Ballaststoffe wegen der Verdauung? Was aber ist sinnvoll? Was ist bekömmlich?


Orthomolekulare Therapie - was ist nötig? - was ist sinnvoll?

Das Angebot in unserer Nahrung muss reichhaltig und abwechslungsreich sein: Vitamine, Mineralstoffe und vor allem wertvolle Eiweiße. Wie sollen essen, dass wir uns alles zuführen, was wir für Wohlbefinden, Fitness ggf. sportliche Leistungen benötigen? Was müssen wir vielleicht ergänzen? Welchen Erkrankungen können wir vorbeugen? Welche spezielle Empfehlungen gibt es zum Muskelaufbau, bei Arthrose, für die Gelenke?


Sauerstoff ist Leben!

Wie wirken physikalische Therapieverfahren wie bemer-Therapie, Sauerstofftherapie oder die Matrix-Therapie auf die Mikrozirkulation und damit die Sauerstoffversorgung aller Zell- und Organsysteme. Wie unterstützen sie Heilung, Gesundheit und Wohlbefinden - bei Rheuma, Arthrose, Stoffwechselstörungen, Durchblutungsstörungen und Burn-out.

Vorträge              Kauschulung             Seminare           Ärzte

Impressum            Rufen Sie mich an